Kontakt Impressum

Neustadt

Inserat Elektrizitätswerk Obererzgebirg, Das Kraftwerk selbst stand auf der Flur zwischen Schwarzenberg und Neuwelt. Die Verwaltung hatte aber ihren Sitz in der Schwarzenberger Neustadt, Straße der Einheit 42. Heute ist in dem Gebäude ein Betriebsteil der Firma ENVIA Mitteldeutsche Energie AG hier ansässig.
Inserat Hotel "Neustädter Hof" aus dem Jahr 1928. Betreiber war damals die Familie Glanz und in Anlehnung an ihren Namen bezeichneten sie ihr Hotel in der Werbung als Glanzpunkt von Schwarzenberg.
Inserat Kaffee Neidthardt Schwarzenberg-Neustadt, Weidauerstraße.
Inserat Städtisches Gaswerk Schwarzenberg
Inserat Städtisches Gaswerk Schwarzenberg. Das Gaswerk befand sich in der Neustadt auf dem Gelände der heutigen Firma KUKA Systems Weidauer Straße.
Inserat Erzgebirgischer Volksfreund - Der Verlag hatte seinen Sitz in Aue und in Schwarzenberg hatte die Druckerei C. M. Gärtner ihren Sitz.